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Topic       : Die Anleitung zu GC-Ork
Author      : Thorsten Otto
Version     : 2.26 (01.04.2000)
Subject     : Dokumentation/Spiele
Nodes       : 199
Index Size  : 7422
HCP-Version : 4
Compiled on : Atari
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@help       : Titel
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Inhaltsverzeichnis
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Der Editor GC-Ork 1.3 Installation GC-Ork Die Installation ist denkbar einfach. Atari-Version Einfach Programm und zugehörige RSC-Datei in den Ordner kopieren, in dem auch die Spieler-Dateien sind. Evtl. die Hilfe-Datei in den ST-Guide Ordner kopieren (aber das ist ja schon geschehen, sonst wäre dies hier ja nicht zu lesen ;-) Wenn das Pro- gramm nicht in dem Ordner stehen soll, in dem auch die Spielerdaten sind, muss entweder das Fenster mit den Daten das aktuelle sein oder man meldet den Editor als Anwendung auf *.GCB-Dateien an und star- tet ihn dann durch Doppelklick auf die .GCB-Datei. Windows-Version Im Archiv enthalten ist ausser dem eigentlichen Pro- gramm auch noch eine Font-Datei. Sollte diese beim Start des Programms nicht gefunden werden, und in den Dialogen merkwürdige Schriften benutzt werden, kopiert man sie am besten in den Windows-Ordner. Im Zweifelsfall kann man auch noch einen Eintrag in die WIN.INI unter [fonts] setzen mit Atari SYS=ATARIFIX.FON Die bei der Version 2.00 benutzten *.RSC Dateien im Ordner RSH sind nun im Programm eingebunden und wer- den nicht mehr benötigt. Wenn Programm und Spielerdaten getrennt gehalten werden sollen, kann man entweder im Programmmanager ein Arbeitsverzeichnis für den Editor angeben oder man verknüpft in mit Dateien vom Typ GCB und startet ihn dann durch Auswahl der entsprechenden Datei. Zum rumspielen und ausprobieren sind im Archiv Beispieldateien für den Spieler Joe Cool vorhanden. Dazu gehören: <Spielername>.GCB Parameterdatei für die jeweilige GC-Runde. <Spielername>.BAS Informationen über die bekannten Planeten. <Spielername>.FLN Daten der eigenen Schiffe (Flottenbericht). <Spielername>.LGB Der Lagebericht. <Spielername>.PLN Neue Erkenntnisse über Planeten. <Spielername>.VLN Diverse Informationen über Tech-Level etc. All diese Dateien sollten sich normalerweise im selben Verzeichnis wie das Programm oder im aktuellen Verzeichnis befinden. WICHTIG: Im diesem Verzeichnis sollte sich nur eine Datei mit der Endung .GCB (z.B. JOE_COOL.GCB) befinden. Der Editor sucht sich automatisch die erste, die er findet und lädt alle anderen Dateien mit gleichem Spie- lernamen nach. Falls sich mehrere GCB-Dateien im Verzeichnis befinden, kann das natürlich schiefgehen. Immer darauf achten, alle Dateien zu einer Spielrunde zusammen im Ord- ner zu halten. Ich kann leider nicht in allen Fällen feststellen, ob die Dateien zusammenpassen, da leider nicht in allen das Sterndatum und Kennung der GC-Runde steht, bei Kopieraktionen also aufpassen. 1.3.1 Programmstart 1.3.2 Programmende