•  Back 
  •  Leserbriefe zum Schmunzeln 
  •  Index 
  •  Tree View 
  •  Cross references 
  •  ATOS Hilfe 
  •  Show info about hypertext 
  •  View a new file 
Topic       : Das ATOS-Magazin 5/00
Author      : Das ATOS-Team
Version     : 31.12.2000
Subject     : ATOS Diskettenmagazine
Nodes       : 209
Index Size  : 8868
HCP-Version : 5
Compiled on : Atari
@charset    : atarist
@lang       : 
@default    : 
@help       : ATOS Hilfe
@options    : -i -s -h+zz -t2
@width      : 70
View Ref-File      ATOS Unterhaltung
         Leserbriefe zum Schmunzeln

Mangelnde Kundenbetreuung                        Das ATOS-Magazin 5/00

So richtig wohl fühlt man sich im Atari-Markt doch erst, wenn man 
weiß, wie schlecht die Kunden oft in anderen Märkten behandelt werden.


     Sehr geehrte Damen und Herren,

     ich möchte Ihnen folgende Informationen mitteilen. Die 
     Deutsche EDV GmbH, mit Sitz in der Muster Straße 52 a, 66012 
     Musterstadt vermittelt, vertreibt Laptops und Computer. 
     Ebenfalls ist das Unternehmen Online unter der Adresse 
     www.muster-edv.de erreichbar.

     Sobald ein Käufer ein Hardware Gerät von diesem Unternehmen 
     bestellt, bekommt er nach dem Verkauf keinen weiteren 
     zufriedenstellenden Kundenorientierten Service.

     Geschweigeden das das Gerät ohne zusätzliche Kosten 
     (innerhalb der Garantie Zeit) repariert wird. Es werden 
     sogar innerhalb der Garantie Zeit für die Bearbeitung 150,- 
     DM in Rechnung gestellt. Eine Zwischen-Antwort erhalten Sie 
     nicht einmal nach 14 Tagen, erst wenn Sie sich persönlich 
     darum kümmern.

     Falls Sie jedoch ein Liefer-Verbindlichen Termin erwünschen, 
     werden Sie bei einem telefonischen Kontakt z.B. mit Herr 
     Nomustermann arrogant abgewürgt "es ist mir egal was Sie als 
     Kunde sagen."

     Schriftlich erhalten Sie überhaupt keine Antwort, erst nach 
     Rechtlichen Warnschritten werden Sie eine Rückstellung 
     erhalten.

     Ich möchte Ihnen gerne die Rechnung und Schrift 
     Korrespondenz per Fax zusätzlich zusenden, bitte nennen Sie 
     mir den Sachbearbeiter für die Veröffentlichungen und Ihre 
     Kommunikations Korrespondenz.

     Bedanke mich für Ihre Mühe im voraus.

     Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart


Geantwortet haben wir hoffentlich kunden-freundlich.


     Sehr geehrter Herr ...!

     Die ATOS ist ein Freeware-Onlinemagazin, das sich fast 
     ausschliesslich ATARI-Computern und Kompatiblen widmet und 
     von interessierten Usern in deren Freizeit erstellt wird. 
     Abgesehen davon, dass wir sicher nicht die entsprechende 
     Zielgruppe für Ihre negativen Erfahrungen ansprechen, haben 
     wir auch kaum Möglichkeiten, in speziellen Einzelfällen zu 
     helfen, sofern sie nicht ATARI-Software oder die uns 
     bekannten Firmen betreffen.

     Eine private Anmerkung:
     Meine Erfahrung ist, dass jeder auch bei "großen" oder gut 
     geführten Firmen einen "schlechten Tag" erwischen kann bzw. 
     dass Anfragen einfach vergessen werden. Das ist natürlich 
     nicht in Ordnung, erschwert aber entsprechende Berichte, da 
     man eine genügend grosse Anzahl von Fällen für eine seriöse 
     Darstellung benötigt.

     Erfahrungsgemäss wird auf "offizielle" Anschreiben mit Hilfe 
     eines Anwalts schnell reagiert. Weiterhin besteht auch die 
     Möglichkeit, sich an einen Verbraucherverein zu wenden.

     Viel Erfolg!

     Tschau, Christian






ATOS auf DVD