•  Back 
  •  AES-Strukturen 
  •  Index 
  •  Tree View 
  •  Cross references 
  •  Help page 
  •  Show info about hypertext 
  •  View a new file 
Topic       : TOS - das Betriebssystem
Author      : 
Version     : tos.hyp (5. März 2013)
Subject     : Programmieren/Atari
Nodes       : 3001
Index Size  : 93602
HCP-Version : 5
Compiled on : Atari
@charset    : atarist
@lang       : 
@default    : Titel
@help       : 
@options    : +g -i -s +x +zz -t4
@width      : 70
View Ref-File8.22.5  Die Bit-Block-Struktur                                     TOS

Ein Bit-Image kann immer dort eingesetzt werden, wo ein nicht 
anwählbares Icon stehen könnte; der entscheidende Unterschied ist 
nämlich, daß es zu einem Bit-Image keine Maske gibt.

typedef struct
{
  int16_t  *bi_pdata;     /* Zeiger auf die Grafikdaten    */
  int16_t  bi_wb;         /* Breite des Bildes in Bytes    */
  int16_t  bi_hl;         /* Höhe in Zeilen                */
  int16_t  bi_x;          /* x-Position                    */
  int16_t  bi_y;          /* y-Position                    */
  int16_t  bi_color;      /* Farbe                         */
} BITBLK;

Hinweis: Die Breite eines Bit-Images (Komponente bi_wb) muß stets 
durch 2 teilbar sein.

Querverweis: OBJECT   Objektarten des AES