Topic : TOS - das Betriebssystem Author : Version : tos.hyp (5. März 2013) Subject : Programmieren/Atari Nodes : 3001 Index Size : 93602 HCP-Version : 5 Compiled on : Atari @charset : atarist @lang : @default : Titel @help : @options : +g -i -s +x +zz -t4 @width : 70 View Ref-File8.16.12 objc_wedit TOS Name: »Object window edit« - editiert einen Text in einem Objekt. AES-Nummer: 65 Deklaration: int16_t objc_wedit ( OBJECT *ob_edtree, int16_t ob_edobject, int16_t ob_edchar, int16_t *ob_edidx, int16_t ob_edkind, int16_t whandle ); Beschreibung: Die Funktion ermöglicht Texteingaben in Objekte des Typs G_FTEXT oder G_FBOXTEXT. Es gilt: Parameter Bedeutung ob_edtree Adresse des Objektbaumes ob_edobject Nummer des zu editierenden Objektes ob_edchar eingegebenes Zeichen ob_edidx Position des Zeichens im String ob_edkind Funktionsauswahl, wie folgt: 0 = reserviert 1 = formatierten String berechnen, und Cursor einschalten 2 = Zeichen verarbeiten und String anschließend neu anzeigen 3 = Cursor ausschalten 103 = Analog Modus-3, jedoch wird der Cursor im XOR-Modus gezeichnet. whandle Kennung des Fensters Hinweis: Die Funktion entspricht im Prinzip objc_edit mit dem Unterschied, dass hier die Rechteckliste eines Fensters beachtet wird. Ergebnis: Ein Fehler ist nur dann aufgetreten, wenn als Ergebnis 0 zurückgegeben wird. Verfügbar: Die Funktion steht in MagiC ab Version 5.10 zur Verfügung. Gruppe: Objekte Querverweise: Binding objc_edit OBJECT TEDINFO