Topic : TOS - das Betriebssystem Author : Version : tos.hyp (5. März 2013) Subject : Programmieren/Atari Nodes : 3001 Index Size : 93602 HCP-Version : 5 Compiled on : Atari @charset : atarist @lang : @default : Titel @help : @options : +g -i -s +x +zz -t4 @width : 70 View Ref-File8.16.11 objc_wdraw TOS Name: »Object window draw« - zeichnet ein Objekt im Fenster. AES-Nummer: 60 Deklaration: void objc_wdraw ( OBJECT *ob_drtree, int16_t ob_drstart, int16_t ob_drdepth, GRECT *clip, int16_t whandle ); Beschreibung: Die Funktion stellt Objekte (oder Teile von Objekten) auf dem Bildschirm dar. Es gilt: Parameter Bedeutung ob_drtree Adresse des Objektbaumes ob_drstart Nummer des ersten zu zeichnenden Objektes ob_drdepth Anzahl der zu zeichnenden Ebenen (0 = nur das erste Objekt) clip begrenzendes Clipping-Rechteck whandle Kennung des Fensters Hinweis: Über die Parameter kann ein Rechteck angegeben werden, auf das sich die Darstellung beschränken soll (Clipping). Besitzt clip den Wert NULL, so beschränkt sich der Zeichenbereich auf den Arbeitsbereich des Fensters. Die Funktion entspricht im wesentlichen objc_draw mit dem Unterschied, dass hier die Rechteckliste eines Fensters beachtet wird. Ergebnis: Ein Fehler ist nur dann aufgetreten, wenn als Ergebnis 0 zurückgegeben wird. Verfügbar: Die Funktion steht in MagiC ab Version 5.10 zur Verfügung. Gruppe: Objekte Querverweise: Binding objc_draw OBJECT