Topic : TOS - das Betriebssystem
Author :
Version : tos.hyp (5. März 2013)
Subject : Programmieren/Atari
Nodes : 3001
Index Size : 93602
HCP-Version : 5
Compiled on : Atari
@charset : atarist
@lang :
@default : Titel
@help :
@options : +g -i -s +x +zz -t4
@width : 70
View Ref-File8.8.12 wdlg_set_iconify TOS Name: »WindowDialog Iconify« - Fensterdialog ikonifizieren.
AES-Nummer: 165 (Unterfunktion 3)
Deklaration: int16_t wdlg_set_iconify ( DIALOG *dialog, GRECT *g,
int8_t *title, OBJECT *tree, int16_t obj );
Beschreibung: Die Funktion ermöglicht das Ikonifizieren eines
Fensterdialogs. Es gilt:
Parameter Bedeutung
dialog Zeiger auf den Dialog
g neue Position des Fensters
title neuer Fenstertitel, oder NULL
tree neuer Fensterbaum, oder NULL
obj zu zentrierendes Objekt, oder -1
Hinweis: Die neue Position des Fensters wird man
normalerweise von der Nachricht WM_ICONIFY übernehmen;
es ist aber auch möglich durch Koordinaten von
-1,-1,-1,-1 diese direkt von MagiC ermitteln zu lassen.
Die Funktion ändert die Position und Größe des
Wurzelobjektes. Da man i.a. für ikonifizierte Fenster
einen anderen Objektbaum anzeigen möchte, kann dieser
im Parameter tree angegeben werden. Der Objektbaum
besteht normalerweise nur aus einem Wurzelobjekt
(G_BOX) und einem anzuzeigenden Icon vom Typ G_ICON oder G_CICON. Soll das Icon im Fenster zentriert
dargestellt werden, so übergibt man dessen Objektnummer
im Parameter obj.
Beim Setzen eines neuen Fenstertitels ist zu beachten,
dass der Aufrufer bei einem späteren Unikonify den
alten Titel selbst restaurieren muss.
Ergebnis: Die Funktion liefert stets den Wert 1 zurück.
Verfügbar: Das Vorhandensein dieser Funktion kann per appl_getinfo (Opcode 7) festgestellt werden. Diese Funktion ist erst
ab WDIALOG 1.05 vorhanden. Wenn sie nicht vorhanden
ist, enthält intout[0] eine 0.
Gruppe: Fensterdialoge Querverweis: Bindingwdlg_set_uniconify