Topic : TOS - das Betriebssystem Author : Version : tos.hyp (5. März 2013) Subject : Programmieren/Atari Nodes : 3001 Index Size : 93602 HCP-Version : 5 Compiled on : Atari @charset : atarist @lang : @default : Titel @help : @options : +g -i -s +x +zz -t4 @width : 70 View Ref-File8.6.25 Verwendung G_EDIT-Objekt TOS ∙ In der RSC-Datei wird eine G_BOX, weiß, ohne Rahmen eingetragen ∙ Im Programm wird die SharedLib geladen ∙ Für jedes G_EDIT-Objekt: - Textpuffer anlegen. - Editobjekt mit edit_create erzeugen. - Objekttyp in G_EDIT ändern und ob_spec auf das Editobjekt legen. - mit edit_set_buf den Textpuffer zuweisen. - Ggf. Einstellungen des Edit-Objekt per edit_set_xxx ändern. - Edit-Objekt mit edit_open öffnen. - Erst dann den Baum per objc_draw zeichnen. ∙ Um Tastaturcodes und Mausklicks an das Edit-Objekt zu übergeben, muß man edit_evnt aufrufen. Die Syntax ist völlig analog zu wdlg_evnt, fslx_evnt und fnts_evnt. ∙ Beim Schließen muß das Edit-Feld per edit_close geschlossen werden, per edit_delete wird der Speicher für das Editfeld wieder freigegeben. Es darf dann kein objc_draw mehr durchgeführt werden! Ggf. den Objekttyp wieder auf G_BOX setzen. Querverweise: Tastaturcodes von G_EDIT